Sonntag, 26. März 2017

Karotten Kuchen


Immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten habe ich mich nun endlich über einen Karotten Kuchen getraut. Passend für Ostern, steht ja quasi schon vor der Tür. Ich bin absolut begeistert wie saftig er geworden ist. Auch nach einigen Tagen (sollte etwas wirklich überbleiben) ist er immer noch wie frisch gebacken.

Zutaten für den Kuchen

- 375 g Karotten
- 250 g Mehl
- 2 TL Backpulver
- 250 g Zucker
- 1 TL Zimtpulver
- 250 ml neutrales Öl
- 4 Eier
- 200 g geriebene Mandeln
- Fett für die Form

Zutaten für das Frosting

- 300 g Frischkäse
- 100 g Puderzucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- etwas Zitronensaft

Zubereitung

- Eier, Zucker, Öl und Zimt mit dem Mixer verrühren.
- Karotten reiben und mit den geriebenen Mandeln in den Teig hinzugeben.
- Mehl und Backpulver mischen, ebenfalls in den Teig unterrühren.
- Den Teig in eine gefettete Springform füllen
- Bei 180°C Umluft 40 Minuten backen.
(Ich habe kein Umluft, dadurch war er außen schon sehr Dunkelbraun. Trotzdem 40 Minten backen und er wird perfekt.)

- Für das Frosting Frischkäse und etwas Zitronensaft mit dem Mixer glatt rühren. (Ganz nach Geschmack)
- Puderzucker und Vanillezucker unterrühren.
- Auf den ausgekühlten Kuchen verteilen.
Fertig!

Picture by Sarah Button
SHARE:

Keine Kommentare:

Blogger Template by pipdig