Montag, 23. Oktober 2017

Bohnen Eintopf


Ich habe wirklich lange überlegt wie ich den nun dieses Rezept nennen soll... Ist es ein Gulasch? Ist es ein Chilli? Ist es eine Suppe? ... Ich nenne es Eintopf! Da es mich an das Leben am Land erinnert, an die Gerichte meiner Oma und den Körper bei diesen kalten Tagen von innen wärmt und stärkt.

Das ursprüngliche Rezept findet ihr in der GUSTO Oktober Ausgabe oder hier online. Und wurde von mir etwas geändert!

Zutaten
- 2-3 Zwiebel
- 500 ml Gemüsesuppe
- 1 Dose rote Bohnen
- 1 Dose weiße Bohnen
- 300 g TK-Fisolen
- Salz und Pfeffer
- Thymian (getrocknet)
- Essig
- Paprikapulver
- Tomatenmark
- Öl

Zubereitung
- Zwiebel schälen, fein hacken und in etwas Öl goldgelb anrösten.
- 2 EL Paprikapulver und 1 TL Tomatenmark dazugeben und mischen
- Mit der Gemüsesuppe ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen
- etwas getrockneten Thymian und ein paar Spritzer Essig dazu ... Menge nach Geschmack
- ca. 10 min köcheln lassen, nach Bedarf etwas Wasser dazu
- Bohnen aus der Dose in ein Sieb und mit Wasser abspülen
- Bohnen und Fisolen zur Sauce geben ... wenn Fisolen nicht mehr gefroren, FERTIG!

Tipp: Dazu am Besten ein dunkles Bauernbrot servieren.

Eure Sarah
SHARE:

Keine Kommentare:

Blogger Template by pipdig