Dienstag, 16. Mai 2017

Mac n Cheese mit Räuchertofu



Jeder der mich kennt oder einmal mit mir essen war, weiß wie sehr ich Käse liebe. Der einzige Grund warum ich mich nicht zu 100% Vegan ernähre. (Sollte jemand einen guten Veganen Käse kennen bin ich für Tipps sehr dankbar). Noch ein Glas Wein dazu und schon macht man mich glücklich!

Heute möchte ich euch das einfachste Mac n Cheese Rezept aller Zeiten vorstellen. Das ist immer mein Plan B sollte der Kühlschrank einmal leer ausfallen. Die notwendigen Zutaten habe ich immer zu Hause. 

Zutaten
- 2 Tassen Milch (ich benutze Sojamilch)
- 2 Tassen Macaroni (oder andere kleine Nudeln)
- 1 Tasse würziger Käse 
- 1 Packung stark geräucherter Tofu (am liebsten von Vegavita)
- Salz
- Pfeffer
Gerne auch einen Schuss Sahne und mehr Käse. Einfach alles nach Gefühl..

Zubereitung
- Macaroni al dente kochen. Wenn ihr diese direkt in der Milch kocht wird alles cremiger. Ich benutze auch oft über gebliebene Nudeln vom Vortag und erwärme diese in der Milch erneut im Topf.
- Vom Herd nehmen, Käse dazu und kräftig mischen.
- Salzen und Pfeffern, wenn Notwendig - kommt auf die Würze des Käses an
- den Tofu klein würfeln und in eine Pfanne mit Öl anbraten
- Salzen und Pfeffern reicht bei einem stark geräucherten Tofu, schmeckt dann sehr nach Speck
- Über die Macaroni geben und genießen. 

Picture by Sarah Button
SHARE:

Keine Kommentare:

Blogger Template by pipdig