Donnerstag, 18. Juli 2019

Bohnen Tomaten Eintopf


Jetzt mal ganz ehrlich… Eigentlich hätte das hier ja ein Chili werden sollen. Aber irgendwie wurde daraus nichts. Begonnen damit, dass ich ganz große Bohnen dazu hab. Aber dennoch ist es ein sehr leckeres Rezept geworden. Einmal zum Eintopf unbenannt und schon kann es geteilt werden! Super einfach und schnell gemacht, vor allem für die schon etwas kühleren Tage.

Da ich bei diesem Gericht alle Zutaten nur nach Gefühl hinzugefügt habe, sind die Mengenangabe nicht genau. Versucht einfach selber nach Gefühl zu gehen und zu entscheiden von welcher Zutat ihr vl doch lieber mehr oder auch weniger drinnen haben wollt!

Zutaten
- 3x Knoblauchzehen
- 1x Zwiebel
- 2x rote Paprika
- 3x Stangen Sellerie
- 3x Karotten
- Chilli, Oregano, Salz, Pfeffer
- verschiedene Bohnen (z.B. weiße Riesen-Bohnen, Kidneybohnen)
- 1 Dose passierte Tomaten

Zubereitung
- Die Zwiebel, Sellerie und Paprika in einem großen Topf bei mittlerer Hitze mit 1/3 Wasser kochen.
- Bis das Wasser verdunstet ist.
- Sobald der Topf "trocken" ist und das Gemüse goldbraun wird 1/4 Wasser erneut hinzufügen.
- Knoblauch, Gewürze und Karotten hinzufügen und ein paar Minuten mir braten/köcheln lassen.
- Wenn alles am Boden klebt erneut Wasser dazu.
- Zum Schluss Bohnen und Tomaten dazu.
- Einmal richtig aufkochen lassen und dann bei niedriger Hitze für 20 min. weiter köcheln lassen. 
- Solange bis alles seine gewünschte Konsistenz hat.

Fertig!

SHARE:

Keine Kommentare:

Blogger Template by pipdig